Sport & Events für die Jugend


Hier findet man alles über die Trainingszeiten der Jugendabteilungen
Von Handball über Turnen und Moutainbiking für Jugendliche bis hin zum Musizieren im TV

und natürlich auch die Berichte über die Events !


Die News:

Whitsun 2017                  20. / 21.05.2017

Zeltlager 2017                  05.08.2017 - 10.08.2017

 

 

Nikolausfeier 2016 

Zur Nikolausfeier am 1. Advent hatten sich die Kinder und Jugendlichen des TV Bad Orb in der Großturnhalle eingefunden. Für das Publikum wurde eine bunte Zusammenstellung aus der Arbeit der Abteilungen des TV geboten. 

  
Tischtennisspieler, Handballer, Turnerinnen und Turner, die Leichtathleten und die Musiker als auch die Mountainbiker präsentierten sich mit ihren Vorführungen. Für besondere Leistungen bei den Wettkämpfen erhielten die Leichtathleten einen Gutschein, der durch die Vereinsleitung überreicht wurde.

  


Neu in diesem Jahr war, dass man den Zuschauern und den jungen Aktiven als “Mitmachangebot” ermöglichte, sich auch mal in einer anderen Sportart zu versuchen.

Das alles hatte Christopher Blos in ein zauberhaftes Licht gesetzt, sodass am Ende nur der Nikolaus noch einen Höhepunkt setzen konnte, in dem er den Aktiven reichlich Geschenke und Bobbereiter verteilte.

Dank an Maximilian Weisbecker für die Fotos

 

          

 

 

Nikolausfeier 2016

Auch in diesem Jahr findet wieder die Nikolausfeier des TV Bad Orb statt.

Wir freuen uns, euch am 27. November 2016 in der Großturnhalle Bad Orb begrüßen zu dürfen. 

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. 

 

 

 

TV Zeltlager in Heimbuchenthal 2016

Dieses Jahr stand das Zeltlager unter dem Motto „Ritter und Burgfräulein“.

Am ersten der vier Tage besuchten wir das Schwimmbad in Großwallstadt, was bei den herrschenden Temperaturen eine super Entscheidung war.

Am darauffolgenden Tag ging es an die Ausrüstung für Ritter und Burgfräulein.

Denn wie jeder weiß, ist ein Ritter ohne Schwert kein echter Ritter und ein Burgfräulein ohne Schmuck kein richtiges Burgfräulein. Dies mussten wir unbedingt ändern und so bastelten wir die Ausrüstung.

Die letzten Tage wurden durch einen Besuch beim Wasserschloss Mespelbrunn und Geländespiele gestaltet. Der krönende Abschluss war das festliche Rittermal, was wir am letzten Abend genießen durften. Und so endeten vier tolle Tage und das Betreuerteam freut sich schon auf nächstes Jahr.    

Vielen Dank auch an Taxi Ruppert Blum für die Bereitstellung des Kleinbusses.

 

 

 

 

TV ZELTLAGER 2016 - Anmeldung online

 Du hast Lust auf ein spannendes Zeltlager in den kommenden Sommerferien? 

Dann bist du beim TV genau richtig! Wir fahren vom 7. - 11. August 2016 auf den Jugendzeltplatz nach Heimbuchental. 

Ab sofort findet ihr unter dem folgendem Link die Anmeldung für das kommende Zeltlager!

 https://www.dropbox.com/sh/pmj5osa2u8xwq0i/AACYzvqn2xqaW-ypw0v1CdQsa?dl=0

 

 

TV Nikolausfeier 2015

29. November 2015

Unter dem Motto in 80 Minuten um die Welt präsentierten sich die Aktiven des Turnvereins in einer großartigen Kulisse in der Großturnhalle an der Roßhöhle.

 Viele Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte hatten sich eingefunden, um die Vorführungen der Jugendlichen des TV zu sehen.

 

 

 

Das Programm begann mit einer Aufwärmrunde der jungen und sehr jungen Sportler, bei der sich die Teilnehmer vorzustellen hatten ein Autoreifen zu sein.
Richard Soberka hatte mit seinem Jugendorchester fetzige Rockrhythmen einstudiert und stimmte damit die Zuschauer und Teilnehmer musikalisch schon mal auf die Weltreise ein. Ganz relaxed, wie man sieht, konnten sich die jungen Musiker anschließend zwischen den Auftritten der Sportshow widmen.

 

 

 

 Die Tischtennisjugend entführte die Zuschauer nach China. Wo sonst findet man die großen Meister des Tischtennisspiels, die den Jugendlichen bei ihrer TT-Schau als Vorbild dienten.
Verschiedene Turngeräte mussten dafür herhalten, um die Handicaps beim Bergsteigen zu simulieren. Mit Kraft und Geschick meisterten die jungen Turner den Parcours durch den Himalaya.
Die größeren Leichtathleten gingen auf Affenjagd in Indonesien, um ihre Sprintschnelligkeit
und Reaktion zu schulen.
Etwas tapsig, genau wie die dargestellten Tierbabys, kamen die Kleinen des Mutter und Kindturnens als Löwe, Bär oder Marienkäfer auf die Matte und repräsentierten so den afrikanischen Kontinent.

 

 

 

In Südamerika wurden der Affenbande die Kokosnüsse geklaut und die Turnanfänger der 1. und 2. Klasse mussten diese über einen Geräteparcours wieder zurückbringen.
Eine Gymnastik mit bunten Tüchern und südamerikanischen Rhythmen nutzten die jungen Turnerinnen des TV Bad Orb zum Aufwärmen und das Land Brasilien zu verkörpern. Anschließend zeigten sie ihr turnerisches Können auf dem Airtrack "am laufenden Band".
Durch verschiedene Städte in Nordamerika reisten die kleinen Leichtathleten und zeigten mit Lassoschwingen u.ä. Übungen aus ihrer Sportart.

Auch die Handball-Minis kamen zum Einsatz und zeigten, dass sie mit Spaß dabei sind und bei diesem europäischen Sport schon Bälle im Tor versenken konnten.

Zurück in Deutschland ging es doch sehr zünftig zu. Die jungen Geräteturner wärmten sich mit Schuhplattln auf und der Partner bekam auch noch einige Watschen verpasst. Dann zeigten sie jedoch ihr turnerisches Vermögen mit beachtlichen Übungen abwechselnd am Reck, Barren und am Boden.

Was man mit einem Bike alles anstellen kann zeigte Moritz Kailing. Gekonnt fuhr er vor den Augen der zahlreichen Zuschauer über einen Palettenstapel und zeigte, wie er sein Gefährt meisterlich beherrscht.

 

 

 

Endlich erhielt dann auch der Nikolaus, mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein" und das natürlich vom Jugendorchester gespielt wurde, das Zeichen für seinen Einsatz. Auf seine Frage, ob denn jemand ein Gedicht vortragen könne, nahmen einige der Kinder ihren ganzen Mut zusammen und kamen vor's Mikrophon - und eine Belohnung durch den Weihnachtsmann gab es hierfür dann auch. Selbstverständlich hatte der Nikolaus auch für alle, die brav waren eine Tüte mit Bobbereiter und duftenden Äpfeln und Mandarinen in seinem Sack.

 

 

 

 Für das leibliche Wohl der Gäste und Aktiven sorgte die Mannschaft um Anja Angelstein, die erfrischende Getränke, Würstchen und leckeren Kuchen zu bieten hatte.

 

 

 

Für die Ideen und die Durchführung des Sport-Programms standen die Übungsleiter der Sportgruppen. Hilfestellung beim Auf- und Abbau der Geräte kam von erwachsenen Mitgliedern des Turnvereins sowie den Eltern. Eine wirklich tolle, bunte Kulisse hatte Christopher Blos mit seiner Eventtechnik gezaubert und so der Veranstaltung ein stimmungsvolles Ambiente gegeben. Viele weitere, nicht genannte Helfer waren nötig, um alles rund um die TV Nikolausfeier zu gestalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

TV ZELTLAGER 2015 - Anmeldung online

Du hast Lust auf ein spannendes Zeltlager in den kommenden Sommerferien? 

Dann bist du beim TV genau richtig! Wir fahren vom 15. - 20. August 2015 auf den Jugendzeltplatz nach Rasdorf. 

Unter dem Motto: Die drei Fragezeichen??? ...und der mysteriöse Spion verschlägt es den TV an die ehemalige deutsch-deutsche Grenze.

Ab sofort findet ihr unter dem folgendem Link die Anmeldung für das kommende Zeltlager!

 

https://www.dropbox.com/sh/pmj5osa2u8xwq0i/AACYzvqn2xqaW-ypw0v1CdQsa?dl=0

 

 

 

TV ZELTLAGER 2015

Das Datum für das Zeltlager des TV Bad Orb für das kommende Jahr steht fest!  Nächstes Jahr verschlägt es den TV vom 15. bis 20. August 2015 nach Rasdorf an die ehemalige Grenze. Gleich das Datum in den Kalender eintragen! Das Motto bleibt noch ein Geheimnis :)

 

 

ZELTLAGER 2014 - jetzt anmelden!

Das diesjährige Zeltlager findet unter dem Motto Indianer statt. Vom 27.07. -01.08.2014 verwandelt sich der Jugendzeltplatz in Detter in die Prärie des Spessarts. Anmeldungen gibt es bereits bei den Übungsleitern, im Haus der Vereine oder direkt hier als im WWW. 

Ech erwarten 5 spannende und aufregende Tage , die ihr nicht vergessen werdet. Spuren lesen, Büffel und Cowboys jagen und indianische Feste feiern gehört genauso zum Programm, wie durch die Weiten des Spessarts zu ziehen...

Die Anmeldung findet ihr unter folgendem Link:

https://www.dropbox.com/sh/c2x6pezf11dj76u/AACit90sxzd20BKJ0nfZKdX5a

 

 

Jugend

Hier zeigen wir Aktivitäten und Bilderimpressionen der Jugendarbeit des TV Bad Orb.

Nikolausfeier mit Zirkusatmosphäre in der Großturnhalle am 1. Adventsonntag 2013:

Der TV Bad Orb hatte am 1. Advent die Großturnhalle für die Nikolausfeier in ein Zirkuszelt verwandelt. Ein riesig großes weisses Tuch überspannte wie ein Giebeldach die Halle und farbliche Effekte sorgten für eine Zirkusatmosphäre. Ingo Döppenschmitt, Petra Joffroy, Alina Welte und Christopher Blos hatten die Idee und sorgten für die Umsetzung. Zirkusdirektor Peter Ringelstein führte durch das kurzweilige Programm bis der Nikolaus die zahlreichen Kinder beschenkte.

 

Kinderturnfest am 29./30. Juni 2013 in Gelnhausen:

 

Weitere infos über: http://www.turngau-kinzig.de

 

Jugendzeltlager vom 13. bis 18. Juli 2013 in Hammelburg

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterkategorien