Der TV Bad Orb spielt mit seinen Handball Männermannschaften in der Bezirksklasse.

Die Handballer pflegen eine eigene homepage, die immer mit den aktuellen Spielplänen, Berichten / News und Informationen zu den Spielern informiert.

Direkte Info erhalten Sie unter

www.orber-handball.de

und auf facebook:

https://www.facebook.com/TV-Bad-Orb-Handball-479070275523898/timeline/

info

In dieser Saison starten die Handballer des TV Bad Orb erneut mit 3 Mannschaften.
Die 1. Mannschaft startet erstmals in der Bezirksliga A, die 2. Mannschaft ausser Konkurenz in der Bezirksliga D. 
Die Jugendmannschaft startet in der Bezirksklasse A- Jugend.

Die Tabelle: http://www.orber-handball.de/tabelle/

     


Spielpläne Saison 2015/16


In dieser Saison starten die Handballer des TV Bad Orb erstmals mit 3 Mannschaften.
Die 1. Mannschaft startet in der B-Klasse, die 2. Mannschaft ausser Konkurenz. Die Jugendmannschaft startet in der A- Jugend.

Spielplan 2015/16 gesamt
EXCEL - Spielplan 2015/16 gesamt

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Handball: Bad Orb im Jubeltaumel: Aufstieg perfekt!
19. März 2016

Der TV Bad Orb steht als Aufsteiger der Handball-Bezirksliga B fest.

Mit dem 32:25 gegen die HSG Preagberg II können die Kurstädter nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsplätze verdrängt werden — und das trotz der vier Punkte Abzug wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls.
Die Spielgemeinschaft aus Großkrotzenburg und Großauheim machten es dem Gast aber wahrlich nicht leicht und verlangte den Orbern einiges ab.
Bis zur 42. Minute lagen die Orber nur knapp mit einem oder zwei Toren in Front. Dann erst drehte Bad Orb auf und setzte sich mit fünf Toren in Folge auf 26:20 ab. Jetzt war das Spiel entschieden und Bad Orb war schon vorzeitig aufgestiegen. „Wir haben das Spiel gewonnen und den Aufstieg perfekt gemacht. Aber jetzt kommt für uns noch der sportliche Meistertitel: Das Spiel gegen den TV Gelnhausen III wollen wir gewinnen", freut sich Abteilungsleiter und Keeper Björn Vonderlehr auf das bevorstehende Derby. Das Duell der beiden Aufsteiger findet am Samstag, 9. April, um 18 Uhr in der Orber Kreisrealschulhalle statt.


Alle Berichte sehen Sie auf den Seiten der Handballer:
http://www.orber-handball.de/news-berichte/


Bad Orb: Klinger, Petersen; D. Pilgrim (7), B. Pilgrim (4), Wolf, Schubert, Brandes (8), Haas (2), Sopper (3), Jongkind (1)

 

Die Handballer vom TV Bad Orb freuen sich über neue Trainingsanzüge
16 Januar 2016


Die 1. und 2. Herrenmannschaft sowie die A-Jugend wurden mit neuen Traingsanzügen ausgestattet.
Die Übergabe erfolgte vor dem Heimspiel der 1. Mannschaft am 16. Januar 2016 gegen die SG Bruchköbel III, das auch gewonnen wurde.
Und auch die II. Mannschaft des TV Bad Orb durfte sich über neue Trainingsanzüge freuen. Hier erfolgte die Übergabe vor dem Spiel am 30.01.16 gegen die OFC. Kickers III, welches mit 23:20 gewonnen werden konnte.
Hierfür möchte man sich bei folgenden Sponsoren sehr herzlich bedanken:

Schubert Baumaschinen, Bad Orb
Bräscher Tischlerhandwerk, Bad Orb
Heim GmbH, Bad Orb
Naturheilpraxis Werner Bluhm, Bad Orb

hintere Reihe: Trainer Maik Herrmann, Marcus Brandes, Julian Wolf, Robin Schubert, Andreas Rieger, Johannes Bluhm, Björn Vonderlehr
vordere Reihe: Sebastian Haas, Roland Gabert, Nils Weltle, Rene Jongkind, Patric Klinger, Björn Pilgrim, Tim Hartmann, Dirk Pilgrim

hintere Reihe: Manfred Moritz, Rene Jongkind, Christopher Naumer, Torsten Ehmer, Christoph Bräscher, Alexander Müller, Johannes Krämer, Trainer Seree Lang
Vordere Reihe: Jan Petersen, Benedikt Walter, Roland Gabert, Björn Vonderlehr, Ian Jacobsen, Michael Lipp

Handball - „Mini-Mannschaft“:
Mit großem Stolz kann der TV Bad Orb wieder einen Trainingsbetrieb für eine
„Mini-Mannschaft“ präsentieren !
März 2016

 

 

Unter der Führung der beiden erfahrenen Trainern Lisa-Marie Schran und Jürgen Brandes hat man am 03.10.15 mit einem Mini-Handballtag den Grundstein legen können.

Am 14.10. wurde dann der Trainingsbetrieb aufgenommen, immer Mittwochs um 16.00 Uhr findet das Training in der Orber-Großturnhalle statt. Gesucht werden zur Bildung der Mannschaft Kinder zwischen 5 und 8 Jahren, ältere oder jüngere Kinder sind aber selbstverständlich auf gerne gesehen ! Die bisherigen Planungen sehen vor das die Mannschaft in der kommenden Runde noch nicht in den Spielbetrieb gehen soll, vielmehr wird man über Freundschaftsspiele versuchen erste Wettkampfpraxis zu erlangen.

Interessierte können sich gerne direkt mit dem Stellvertretenden Abteilungsleiter des TV Bad Orb, Roland Gabert, unter Tel. 0177/2335781 in Verbindung setzen.

Björn Vonderlehr
Abteilungsleiter Handball
TV 1868 e.V. Bad Orb